Stadtfüchse Bochum

Stadtfüchse

Die Stadtfüchse treffen sich als feste Gruppe in einer angenehm kleinen Gruppengröße auf der Wildnis für Kinder Fläche in Bochum Langendreer. Dort verbringen wir gemeinsam eine spannende Zeit in der Natur. Forschen, entdecken, spielen und lernen die Wildnisfläche und die hier lebenden Tiere und Pflanzen kennen. Ein gemeinsames Picknick stärkt uns für unsere weiteren Abenteuer. Vielleicht kommen wir sogar mal dem richtigen Stadtfuchs auf die Spur.

Für wen? Für Kinder von 6-10 Jahren ohne Elternbegleitung
Wann? je 6 Termine dienstags
Block I: 14. März, 21. März, 28. März, 18. April, 25. April, 02. Mai
Block II: 15. August, 22. August, 29. August,  05. Sept., 12. Sept., 19. Sept.
Uhrzeit? 15-17 Uhr
Kosten: 120 € für einen Terminblock (mit 6 Terminen)

Ort: Wildnis für Kinder, Bochum Langendreer (Ecke Hasselbrinkstraße/Ovelackerstraße, 44892 Bochum)

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung, Snack und Getränk für ein Picknick, eine Sitzunterlage, wer hat: Schnitzmesser mit feststellbarer Klinge (kein Muss, ich bringe genügend Schnitzmesser mit).
Die Stadtfüchse treffen sich bei fast jedem Wetter! Bei Regen spannen wir ein großes Tarp / eine Plane als Regenschutz auf.  Nur bei Unwetter (Starkregen, Sturm) findet der Termin nicht statt und wird an einem Ersatztermin nachgeholt.

Anmeldung hier möglich

im Ruhrgebiet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner