Feuer entfachen

Feuerführerschein

Bei diesem Kurs lernt ihr alles zum Thema Feuer und Sicherheit.
Was muss ich beim Entzünden von Feuer eigentlich beachten, wie sollte eine Feuerstelle aussehen, was ist die ideale Beschaffenheit von Zunder.  Was müssen wir beachten während ein Feuer brennt, welche Gefahren gibt es und wie vermeide ich diese. Ihr lernt auf verschiedene Arten ein Feuer zu entfachen und auch, wie es sicher gelöscht werden sollte.
Hier geht es also um die Grundsätze des Feuer machens.

Für wen? Für Kinder ab 6 Jahren ohne Elternbegleitung
Wann? 03.02.2023
Uhrzeit? 14:30-17:00 Uhr
Kosten: 25 €

Ort: Info folgt

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung, Snack und Getränk für eine kleine Pause, eine Sitzunterlage, wer hat: Messer mit feststehender oder feststellbarer Klinge.
Der Termin findet bei fast jedem Wetter statt! Bei Regen spannen wir ein großes Tarp / eine Plane als Regenschutz auf oder ziehen uns ins Tipi zurück.  Nur bei Unwetter (Starkregen, Sturm) findet der Termin nicht statt und wird an einem Ersatztermin nachgeholt.

Anmeldung hier möglich

im Ruhrgebiet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner