Krisensicher

Krisensicher

An diesem Tag lernt ihr, wie ihr euch gut auf Notzeiten vorbereiten könnt. Was mache ich wenn der Strom ausfällt? Wie bereite ich mir Nahrung zu ohne Herd und Ofen? Wie wärme ich mich, wenn die Heizung ausfällt? Wie kann ich Wasser filtern? Gemeinsam gehen wir diesen Fragen nach, immer mit dem Blick auf das, was die Natur uns bereit hält und gelangen so zu mehr Sicherheit und Selbstvertrauen durch Naturwissen und Naturverbindung.

Für wen? Erwachsene, ab 16 J.
Wann? 04.02.2023
Uhrzeit? 14-17 Uhr
Kosten: 42 €

Ort: Info folgt

Ausrüstung: Wetterangepasste Kleidung, Snack und Getränk für eine kleine Pause, eine Sitzunterlage, wer hat: Messer mit feststehender oder feststellbarer Klinge.
Der Termin findet bei fast jedem Wetter statt! Bei Regen spannen wir ein großes Tarp / eine Plane als Regenschutz auf oder ziehen uns ins Tipi zurück.  Nur bei Unwetter (Starkregen, Sturm) findet der Termin nicht statt und wird an einem Ersatztermin nachgeholt.

Anmeldung hier möglich
(Gebt bei diesem Kurs gerne bei der Anmeldung mit an, welche Themen euch sonst noch wichtig sind.)

im Ruhrgebiet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner