Team

Petra Holländer

Ausbildung & Mitarbeit
  • Wildnispädagogin (Wildnisschule Weltenwandler)
  • Soziale Arbeit (B.A.) – FH Münster
  • Outdoor Erste Hilfe Kurs (alle zwei Jahre)
  • Referentin für Natur- & Wildnispädagogik bei Querwaldein Dortmund e.V. (seit 2018)
  • Praxisjahr bei der Wildnisschule „Draußenzeit e.V.“ (2017)
  • Mithilfe beim „Artgerecht Projekt“ im Artgerecht-Basis Camp 2016. (Dort lebten wir mit Eltern und ihren Babys, sowie Kleinkindern eine Woche als Clan in der Natur.)
  • Leitung der Wildnisschule WildnisWelt
Persönlich
Petra Holländer (Jg. 1990)

Seit meiner Kindheit bin ich in tiefer Verbindung mit der Natur. Die Begegnung mit Tieren und Pflanzen in frühen Jahren hat mich sehr geprägt.

Ich beschäftige mich intensiv mit Gemeinschafts- & Clanleben, Leben in der Natur, Nachhaltigkeit, Vogelsprache, Spurenlesen, Pflanzenwissen, Naturhandwerk, Übergangsritualen nativer Völker, Coyote Teaching, Prinzipien des Friedenstiftens, Kreiskultur,… und wie sich dieses Wissen auf unsere Gesellschaft nützlich übertragen lässt.

 

Andreas Nowack „Andy Ameise“

Ausbildung & Mitarbeit

  • Wildniscoach (Wildnisschule WildnisWelt)
  • Outdoor Erste Hilfe Kurs (alle zwei Jahre)
  • Gründer von NatureToursNowack
  • Teamer bei Insider Traveller (Klassenfahrten)
Persönlich
Andreas Nowack (Jg. 1993)

Ich habe die Natur schon immer geliebt und vermutlich mehr Zeit in der Natur verbracht, als ich je an einem Schreibtisch gesessen habe. Geboren im Sauerland konnte ich schon als Kind die Natur um mich herum mit Begeisterung entdecken. Und möchte nun mein Wissen und meine Faszination an unsere zukünftigen Generationen weitergeben.   

im Ruhrgebiet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner